Vegan Essen vor der Apokalypse?: So verbringt die Brigade Futur 3 ihr Wochenende in Berlin

2024-05-1712:39

Das Berliner Ensemble Brigade Futur 3 spielt die Musik für den Tanz auf dem Vulkan. Doch bevor es soweit ist, präsentiert sie hier ein abwechslungsreiches Programm für den Pfingstsonntag.

Neue Berechnung der „ortsüblichen Vergleichsmiete“: Berlin bekommt wieder einen qualifizierten Mietspiegel

2024-05-1712:38

Gerichte hatten Berlins Mietspiegel mehrfach kritisiert. Jetzt wurde er auf neuen Grundlagen berechnet. Schon bald sollen Mieter und Vermieter wieder eine belastbare Orientierung für ihre Miethöhen erhalten.

Deutschlandtempo beim Infrastrukturbau: Ampel einigt sich auf vereinfachte Umweltprüfungen

2024-05-1712:35

Kanzler Olaf Scholz hat einen Planungsturbo beim Infrastrukturbau versprochen. Nun ist die Ampel einen Schritt weiter gekommen. Beim Immissionsschutz soll viel Bürokratie abgebaut werden.